Kirche – doch mit mir!

Am 10. März wurden in unserer Landeskirche die neuen Kirchenvorsteher:innen gewählt.

Wie bereits angekündigt, hat sich in unserer Kirchengemeinde nicht die erforderliche Mindestzahl an Kandidierenden gefunden. Konkret bedeutete das: in der Friedenskirche Maschen fanden im März keine Wahlen statt.

Wie geht es weiter?

Der Kirchenkreisvorstand des Kirchenkreises Hittfeld wird nun Bevollmächtigte beauftragen, die die Tätigkeit des Kirchenvorstandes übernehmen.

Inzwischen haben sich einige Gemeindeglieder gefunden, denen unsere und ihre Kirchengemeinde am Herzen liegt, so dass sie Verantwortung übernehmen und sich für dieses Amt beauftragen lassen. Ein ganz großes Dankeschön dafür!

Die Bevollmächtigten werden sich im nächsten Gemeindebrief vorstellen.

Die Amtszeit des alten Kirchenvorstandes endet am 31. Mai, am 1. Juni nimmt das neue Gremium seine Arbeit auf.

Pastorin Sabine Bokies