Konfirmandenzeit

... wenn du neugierig bist und wissen willst: wie kam der Glaube in die Welt?
... wenn du schon immer mal hören wolltest, was es mit Jesus auf sich hat.
... wenn du dich fragst: Was ist los in meiner Kirche und warum gehen da so viele Leute hin?
... wenn du mal ausprobieren möchtest, ob beten wirklich was bringt.
... oder wenn du einfach mit anderen darüber reden willst, was die so denken über Leben und Tod, Gott und die Welt.

Dann bist du bei uns richtig!

Anmelden kannst du dich, wenn du nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommst und etwa 12 Jahre alt bist. Lade dir das Anmeldeformular herunter (www.kirchengemeinde-maschen.de) , fülle es gemeinsam mit deinen Eltern aus und schicke es zusammen mit deiner Geburts- und ggf. Taufurkunde zu uns:

Ev.- luth. Kirchengemeinde Maschen, Eichenallee 42, 21220 Seevetal.

Aufgrund der Pandemie wird es keinen gesonderten Info- und Anmeldeabend geben. Die Konfirmandenzeit beginnt im September. Wir werden uns dann im zweiwöchigen Rhythmus treffen. Die Konfirmation wird im Frühjahr 2023 sein.

Ab und zu werden wir auch an einem Samstag zu einer besonderen Aktion zusammenkommen. Natürlich gehört auch eine Freizeit zur Konfirmandenzeit dazu, damit Gemeinschaft, Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Zu Beginn des neuen Schuljahres, im September, werden wir weitere Informationen verschicken.

Wir freuen uns auf unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!

Pastorin Sabine Bokies und Diakonin Martina Kremers

 

Anmeldeformular für den Unterricht

Ordnung für die Konfirmandenarbeit