Einladung zur Konfirmand*innenzeit

 

Während der Konfirmand*innenzeit triffst du dich regelmäßig mit Gleichaltrigen. Du erfährst, was eine Kirchengemeinde ist, wie Gottesdienste gefeiert werden und warum, du lernst mit der Bibel umzugehen, lernst Jesus Christus kennen und verstehst, was er für dein Leben bedeuten kann. Wir beschäftigen uns mit Diakonie, mit Leben und Tod, reden über Gebete, die zehn Gebote, das Abendmahl und vieles mehr. Wir wollen zusammen singen, spielen und Gemeinschaft erleben auf unseren Freizeiten. Auch Themen, die dich interessieren, kannst du einbringen.

Bist du neugierig geworden?

Dann lade dir von unserer Homepage www.kirchengemeinde-maschen.de das Anmeldeformular   herunter und fülle es zusammen mit deinen Eltern aus. Dort findest du auch die Konfirmandenordnung.

Anmelden kannst du dich, wenn du nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommst und etwa 12 Jahre alt bist.

Bitte schicke uns das ausgefüllte Formular mit einer Kopie deiner Taufurkunde: Ev. – luth. Kirchengemeinde Maschen, Eichenallee 42, 21220 Seevetal.

Die Konfirmation wird im Frühjahr 2024 sein.

Weitere Information erhältst du dann nach den Sommerferien. Wir freuen uns auf unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!

Pastorin Sabine Bokies und Diakonin Martina Kremers

Ordnung für die Konfirmandenarbeit