Evangelische Jugend

Die Evangelische Jugend Seevetal, Jugend aus den Kirchengemeinden Hittfeld, Maschen und Meckelfeld trifft sich regelmäßig zweimal im Monat: immer am 1. eines Monats zum Kellertreff im Jugendkeller des Gemeindehauses in Hittfeld, Schillerplatz 4, um 18:30 Uhr und jeweils am 15. eines Monats zum gemeinsamen Kochen und Essen, um 18:30 Uhr, zurzeit machen wir Spieleabende. Jugendliche ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen zu kommen!

In den knapp sieben Wochen vor Ostern zwischen Aschermittwoch und Ostersamstag – in diesem Jahr vom 2. März bis 17. April – besinnen wir uns der christlichen Tradition und üben Verzicht. Die Fastenzeit lädt dazu ein, Gewohnheiten zu hinterfragen, achtsam mit uns und unserem Umfeld umzugehen und alltägliche Dinge anders zu machen. Klimafasten geht dieser Tradition nach und ruft dazu auf, mit kleinen Schritten einen Anfang für mehr Klimagerechtigkeit zu entdecken. In diesem Jahr dreht es sich um eines unserer Grundbedürfnisse – die Nahrung. Nehmt doch auch mal eure Gewohnheiten in den Blick: Vom Acker auf den Teller: Woher kommen die Lebensmittel und wie werden sie dort produziert? Wie sind die Lebensmittel verpackt und was passiert damit? Die (energiesparende) Zubereitung. Fleischarm, vegetarisch oder vegan? Es gibt viel zu entdecken!    Siehe auch: #klimafasten und klimafasten.de

Um uns auszutauschen und um uns gegenseitig zu motivieren und informieren treffen wir uns an folgenden Tagen im Jugendkeller in Hittfeld, jeweils um 18:30 Uhr. Wenn es präsentisch nicht möglich sein sollte, werden wir uns online treffen. Dafür ist es nötig, dass du dich bei Martina Kremers über Signal (0176-72994030) oder per E-Mail: „diakonin.kremers@gmx.de“ anmeldest.  Jeweils am Mittwoch: 02.03./ 16.03./30.03./13.04.

(Martina Kremers)        

                                

Live und in Farben: Landesjugendcamp 2022

Hast du schon einmal mit 2000 Jugendlichen gecampt? Nein? Dann kommt jetzt deine Chance:

Vom 23. Bis 26. Juni 2022 treffen sich rund 2000 Jugendliche ab 13 Jahren aus der ganzen Landeskirche Hannovers auf dem Gelände des Jugendhofes Sachsenhain in Verden, um Gemeinschaft zu erleben. Es gibt viele verschiedene Angebote: kreative Workshops, Bühnenshows, Diskussionen, Gottesdienste, Musik, Mitmach-Aktionen, Konzerte und viel mehr. Jugendliche selbst gestalten das Programm.

Wir fahren hin! Nähere Informationen bei Diakonin Martina Kremers

 

 

 

Weitere Informationen  unter der aktuellen Homepage für die Ev. Jugend Seevetal:

https://www.evj-seevetal.de

 

Hier geht´s zum Brunch für junge Erwachsene

https://www.evjuhit.de/spaetstueck/