Diakonin Martina Kremers

Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Nachbarschaft - das sind die Kirchengemeinden Maschen, Hittfeld und Meckelfeld - ist Diakonin Martina Kremers maßgebend zuständig.

Das Büro für die Kinder- und Jugendarbeit finden Sie in der

Horster Landstr. 15
21220 Seevetal-Maschen

Sie erreichen Martina Kremers unter

Tel.: 04105 - 66 82 86
Mail: diakonin.kremers(at)gmx.de

 

 

Ev. - Luth. Kindertagesstätte Maschen

Spielen - Lernen - Lachen!

Für Kinder von drei bis sechs Jahren.

Montag bis Freitag werden die Kinder von 8.00 bis 13.00 Uhr von unseren Erzieherinnen und Erziehern begleitet. Der Vormittag ist ausgefüllt mit Freispiel - auch im Außengelände - , Kreativeangeboten und Bewegungsspielen.Vorschularbeit mit den älteren Kinder und das Erlernen christlicher Werte sind selbstverständlich. 

Seit Sommer 2018 gibt es bei uns einen neuen Standort der  Ev. - Luth. KindertagesstätteSie umfasst zwei Elementar- und eine Krippengruppe. Eine Elementargruppe und die Krippe werden auf dem Gelände der Grundschule Maschen betrieben, eine Elementargruppe als Fortführung des bisher bestehenden Ev. Kinderspielkreises im Gemeindehaus an der Horster Landstraße.

Hallo, mein Name ist Raquel Krause.

Ich bin am 12.12.1996 geboren und arbeite seit Mai in der Tigergruppe. Meinen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich im Februar diesen Jahres erfolgreich absolviert

Ich freue mich, nun Teil des Teams in der Ev. Kita Maschen zu sein und mit Ihnen und Ihren Kindern eine aufregende und interessante Zeit zu haben! Auf eine gute Zusammenarbeit

 

Hallo, mein Name ist Heike Knitter.

Ich bin die neue Erzieherin der Fuchsgruppe im evangelischen Kindergarten im Gemeindehaus der Friedenskirche Maschen. Mein 30-jähriger Berufsweg führte mich von Meckelfeld über Neugraben-Fischbek und Quarrendorf nach Maschen. Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unserem kleinen Hund in Fleestedt. In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur unterwegs, treffe mich gern mit Freunden und verbringe meinen Urlaub an liebsten am Meer. Ich freue mich auf eine spannende und tolle Zeit in Maschen, auf die Arbeit mit den Kindern und auf viele nette Begegnungen

 

 

Neu in der Fuchsgruppe

Liebe Eltern,ich heiße Cathrin Lengen-Holm und bin seit dem 1. April 2021 die zweite Fachkraft in der Fuchs-gruppe.Ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit

mit den Kids und Ihnen und bin glücklich, ein neu-es Mitglied in diesem Team sein zu dürfen.

 

Die Trägerschaft hat der Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten des Kirchenkreises Hittfeld. Mehr über den Verband und seine Ziele erfahren Sie hier.

 

Anschrift der neuen ev. Kindertagesstätte

Schulkamp 9,  21220 Seevtal

Telefon:   0179  618 88 01

 

......

 

 

 

 

 

 

........

Maschener Kinderchor

Ihr Kind ist zwischen fünf und zehn Jahre alt und singt gern? Dann hat es sicherlich Spaß daran, in unserem Kinderchor mitzusingen.

In fröhlicher Atmosphäre werden unter der Leitung von Andrea Theiding moderne christliche und weltliche Lieder gesungen. Geprobt wird donnerstags von 16:15 bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus in der Horster Landtsr. 15.

Weitere Informationen gibt es bei Chorleiterin Andrea Theiding, Tel.: 04174 - 502 44 07.

Krabbelgruppe

Mütter mit ihren Krabbelkindern treffen sich mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr zum Klönen und Spielen.

Ort: Gruppenraum des Spielkreises im Gemeindehaus an der Kirche.